this is the DCG Logo

Interessengemeinschaft Amerikanischer Großcichliden

DCG Region Allgäu


Startseite

Aktuelles

Arche

Berichte

Bestandsliste

Börse

Rückblick

Termine

Video

Links

Kontakt

Impressum

 

Rückblick IAG-Treffen - Frühjahr 2008

 

Am 26. April 2008 fand das erste große Treffen diesen Jahres im gewohnten Vereinslokal statt. Beginn der Veranstaltung war um 17 Uhr. Und das Vortragsprogramm war mehr als reichlich.

 

 

Im ersten Kurzvortrag stellte uns Dieter Dühring Paratheraps hartwegi vor.
Danach folgte Christian Hofer mit Herichthys bartoni.
Den Abschluss dieser Artenbeschreibungen machte Hans Peter Risch mit Uaru amphiacanthoides.

 


Nach einer kleinen Pause zeigte uns Hans-Günter Breidohr einen Diavortrag über eine Surinam Reise. Das Programm endete mit einem aktuellen Vortrag von Xaver Hofer über Panamas Westen.

 

 


Bei dem sehr informativen und abwechslungsreichen Vortragsprogramm wunderte es nicht dass über 60 Mitglieder und Gäste den Weg zu uns fanden. Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl der Besucher die zum ersten mal da waren.


Natürlich wurden auch an diesem Tag wieder einige Cichlidenarten ausgetauscht und bis 3 Uhr nachts „gefachsimpelt“.