this is the DCG Logo

Interessengemeinschaft Amerikanischer Großcichliden

DCG Region Allgäu


Startseite

Aktuelles

Arche

Berichte

Bestandsliste

Börse

Rückblick

Termine

Video

Links

Kontakt

Impressum

Rückblick - Herbstbörse 2007

 

Am 25. November fand wieder die Regionale Fisch- und Pflanzenbörse der Aquarienfreunde Krumbach und der DCG Region Allgäu statt. Erstmalig wurde diesmal von uns DCG-Mitgliedern eine zweite Reihe Aquarien mit süd- und mittelamerikanischen Buntbarschen bestückt. Erfreulicherweise stellen wir in der letzten Zeit ein vermehrtes Interesse an Fischen aus diesem Formenkreis fest, da sie doch jahrelang ein Schattendasein führten und nur von wenigen gepflegt wurden.

 

Eimer und Tonnen voller Fische von nur 2 Mitgliedern

 

Insgesamt waren es 51 Anbieter. In 227 Aquarien wurden wieder allerlei Fische und Pflanzen angeboten. Dies lockte auch 810 Besucher, ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem Frühjahr, nach Billenhausen.

 

Nach und nach füllten sich die Reihen

 

… und so mancher Fisch wechselte alsbald seinen Besitzer.

 

Immer wieder entstanden interessante Fachgespräche

 

Wem es in dem ganzen Trubel zuviel wurde oder sich einfach nur mal stärken musste, hatte natürlich wieder die Qual der Wahl zwischen einem reichhaltigem Kuchenbuffet oder eher etwas „Herzhaftem“.

 

 

 

Abschließend kann man auch die Herbstbörse als durchaus gelungen und tollen Erfolg verbuchen. Es wurden eine Menge neue Kontakte geknüpft. Hoffentlich bleiben uns solche Plattformen zur Verbreitung und damit auch Erhaltung unserer Cichliden noch lange bestehen!